Wenn man sich älter fühlt, als man überhaupt ist? Was kann man dann noch dagegen tun?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kann länger andauern, wird aber vergehen 31%
Kann deine Zukunft beeinflussen 31%
Wird niemals vergehen 23%
Man fühlt sich nur eine Zeit lang so, dann vergeht es 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann länger andauern, wird aber vergehen

Du klingst als sei dein Leben ohne Lebensfreude :O? Ich hoffe das ist nicht der Fall :-) Genieße dein Leben einfach, ich vermute das ist nur ne Phase. Es kann auch ganz plötzlich passieren und man fühlt sich wieder jung. Ich selber hab mich auch eine Zeit lang so alt gefühlt. Als meine Mutter in Lebensgefahr schwebte nämlich, zum Glück hat sie überlebt, danach ging es langsam vorbei mit der Zeit :-), ein bisschen was nimmst du aber mit in die Zukunft. Du bist ein weitaus erwachsenerer Mensch und hast bessere Chancen im Berufsleben. Du bist belastbar, und kannst gut einstecken!

hopeneverdies
Fragesteller

Vielen Dank, ist echt nett von dir :) Doch, eigentlich bin ich ein ganz lebensfroher Mensch.. so sehen mich auch die anderen Menschen um mich rum. Ich habe auch nie die Hoffnung auf eine Verbesserung aufgegeben. Es ist genauso wie du sagst, ich habe einen Vorteil- auch meine Freunde sagen, dass ich ganz anders bin.. irgendwie toll, weil ich über das Leben phillosophieren kann. Die ganzen Probleme haben mich zum Nachdenken erregt und ich weiß wahrscheinlich mehr als die anderen Teenis über das Leben, Nur dass das nicht immer ein Vorteil sein kann.. Ich danke für deine hilfreiche Antwort :) Ich gebe mein Bestes!

Inga1605  22.12.2019, 11:20

Vor allem sollte Mann aufhören, sich selbst einen in die Tasche zu lügen - u.a. wegen seines Alters - und sich nichts vormachen :-(

Ich glaub ich kann verstehen wie du dich fühlst. Hast du schon mal daran gedacht zu einem Psychater zu gehn? Da kannst du nämlich professionelle Hilfe bekommen, vor allem wenn du schon viel (schlimmes) erlebt hast in deinem Leben. Ich wünsche dir viel Glück

hopeneverdies
Fragesteller

Ja ich habe daran gedacht und habe mich auch von einer Freundin beraten lassen, die schon seit einiger Zeit zum Psychologen geht. Sie sagte mir aber, dass die Psychologin in ihrem Falle nur gesagt hätte, dass man damit leben muss oder so.. Ich weiß nicht ob das mir so ähnlich auch weiterhelfen wird. Danke :)

Inga1605  22.12.2019, 11:33
@hopeneverdies

Was Du immer nur mit deinen Psychologen hast - haben sie Dir denn nachwirkend geholfen, oder warum verhältst du dich "so"???

Man fühlt sich nur eine Zeit lang so, dann vergeht es

Du bist 17 und denkst du hast schon eine richtige Liebe hinter dir... Mach dir keine Gedanken, das vergeht wieder ;)

Du denkst du bist etwas besonderes, ein einzelfall, aber es gibt vielen Menschen denen es so geht, nur nicht jeder lässt es sich anmerken. Also mach dir keinen Kopf, dein Leben geht normal weiter, versuch einfach daraus einen Vorteil für dich zu ziehen. Wenn du jetzt schon reifer bist, dann mach was draus! Betrink dich nicht so wie deine Freunde, sondern nutze die Zeit sinnvoller, später wirst du dankbar dafür sein.

Wird niemals vergehen

Das ist keine Krankheit, ich bin auch 17 und fühle mich genauso. Hab oft das Gefühl ich wäre unter denen die gleichalt sind fehl am Platz. Ich kenne das. Aber das hat mir den Vorteil verschafft, dass ich sehr schnell meine Traumausbildung bekommen habe und auch dass ich besser in der Schule bin, weil man überlegt ja auch viel mehr. Versuche das einfach auszunutzen praktisch, sodass es sich positiv auf dein Leben auswirkt.

Kann deine Zukunft beeinflussen

Also ich kann mich hier nur vielen Stimmen anschliessen, und dir auch einen Psychiater empfehlen, das sieht für mich ebenfalls nach Depressionen aus. Das lässt sich aber sehr oft gut behandeln. Du suchst ja schon Hilfe indem du versuchst hier Rat zu holen, glaube aber nicht das wir dir helfen können dazu sind Psychiater qualifizierter. Und übrigens Psychiater heißt nicht dass man dull im Kopf ist. Leider ist das noch oft die Meinung vieler Menschen. Meine Abstimmung soll heissen , wenn man NICHTS tut,kann es die Zukunft beeinflussen. Viel Glück

Inga1605  22.12.2019, 11:27

Psychiater - davor warne ich eindringlich - eher hilft ein Gebet und der eigene Glaube, wenn wir darum bitten, dass uns geholfen wird!