Wenn man schon sein erstes Mal hatte darf man dann trotzdem zum islam konfrontiert werden?

6 Antworten

Irrelevant was man vorher getan hat, ebenso wieviele Sünden man auf sich hat.

Wenn man die Absicht hat zum Islam zu Konventieren, werden die vergangenen Sünden gelöscht und obendrauf in Gute Taten umgewandelt. Man kann nur gewinnen.

Wenn man schon sein erstes Mal hatte darf man dann trotzdem zum islam konfrontiert werden?

Ja, darf man.

Und wenn man dann muslime ist, darf man dann immer noch Jungs auf Insta suchen nur weil mal ein unbedingt Freund haben möchte

Im Islam ist es verboten privat andere Jungs anzuschreiben und Beziehungen zu führen (gilt auch für Männer) Aber selbst wenn man es macht, kann man ein Muslim sein.

(so verhält sich eine Kollegin von mir )
ost das so richtig was sie macht oder hat sie keine Ahnung was Muslim überhaupt bedeutet

Nein, das ist natürlich nicht richtig was sie tut, aber wir sollten über keinen Muslim urteilen. Denn, der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) sagte:

Wer seinen Bruder in Muslim über eine Sünde urteilt, die er begangen hat, wird nicht sterben, bis er dieselbe Sünde begangen hat." (Sahih Muslim)
Wenn man schon sein erstes Mal hatte darf man dann trotzdem zum islam konfrontiert werden?

Ja, dann darf man trotzdem zum Islam konvertieren.

Und wenn man dann muslime ist, darf man dann immer noch Jungs auf Insta suchen nur weil mal ein unbedingt Freund haben möchte

In Deutschland darfst du das, auch als Muslima! Es sei denn du hältst dich in einem ultrakonservativen Umfeld auf, dann könnte es höchstwahrscheinlich Probleme geben.

(so verhält sich eine Kollegin von mir )
ost das so richtig was sie macht oder hat sie keine Ahnung was Muslim überhaupt bedeutet

Sie ist eben eine liberale Muslima, die wahrscheinlich noch nie einen Blick in den Koran, geschweige denn in die Hadithe, allergeschweige denn in die Tafsire oder Fatwas geworfen hat. Wie dem auch sei, es ist ihre Entscheidung und du musst für dich entscheiden, was du willst.

Rider214  29.07.2023, 21:02

Liberal gibt es nur im islam nicht

Das sind dann eha Sünden als Liberalismus

Nicht nur darf, du musst. Um dich vor der Hölle zu retten.

Nein Kontakt zu Jungs oder Freund/Freundin ist im Islam verboten und eine schlimme Sünde. Es gibt nur islamische Heirat.

Nein das ist leider falsch aber man sollte nicht sie schlecht reden, sondern drauf aufmerksam machen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ontario  28.04.2024, 18:16

Was geht es die Religion an, was ich machte, was ich gerade mache und was ich in Zukunft machen werde.?

Ich bin ein freier Mensch und entscheide selber. Dazu brauche Ich niemanden der versucht, mich in eine Zwangsjacke zu stecken.

Hast du jemals einen Beweis darüber bekommen, der nachprüfbar ist, dass es eine Hölle gibt , oder schwätzt du alles nach, was man dir erzählt ?

Gleiches gilt für das Paradies.

Wie willst du einen Menschen kennenlernen, mit dem du kaum Kontakt haben darfst ? Passen die Charaktere zusammen, die Ansichten usw.?

Jeder darf zum Islam konvertieren unabhängig seiner Nationalität - Hautfarbe - Geschlecht - Vergangenheit.

Wenn man zum Islam findet und die Schahada (Glaubensbekenntnis) mit voller Überzeugung ausspricht dann wird Allah dir alle deine vorherigen Sünden vergeben.

Danach bist du wie ein neugeborenes Kind auf Kontostand 0 - also sündenfrei

Es ist haram (verboten) im Islam wenn man eine Beziehung führt die nicht auf Nikah (islamische Eheschließung) beruht.

Sowohl der muslimische Mann als auch die muslimische Frau dürfen nur in der Ehe Geschlechtsverkehr haben. Sollte man dies außerhalb einer Eheschließung machen begeht man Zina (Unzucht) eine der großen Sünden im Islam.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen