Wenn man nach Ramadan die weiteren 6 Tage fastet und in der Nacht der Bestimmung betet, hat man dann 833 Jahre (als Lohn) gebetet?

1 Antwort

Ich hab es zwar nicht nachgerechnet, aber ja, von der Belohnung ist es ein vielfaches.

Das zielt aber nur auf die Belohnung ab. Jedes Gebet zählt trotzdem als ein Gebet.

Einige "Superschlauen" Leute kommen bei solchen Rechnungen auf die Idee, sie könnten Jahre lang nicht verrichtete Gebete mit einem Schlag nachbeten. Das geht nicht! Für das Fasten gilt das gleiche.