Wenn man mit 16 kampfsport macht, gilt man dann zu der Kinder gruppe oder zu den Erwachsenen?

4 Antworten

Bei uns trainieren alle zusammen. Aber wenn es eine Trennung gibt, dann gehört man mit 16 sicher zu den Erwachsenen und nicht zu den 12 jährigen.

es kommt auch auf deinen körper drauf an ich habe einen freund der ist 19 sieht aus wie 15 aber ein andere ist 21 und nimmt mich auseinander bin 28 daher kann man nicht sagen eger jüngere gruppe

ich habe damals mit 14 schon bei den Erwachsenen mitgemacht, da in der Kindergruppe sehr viele Anfänger waren und ich schon fortgeschrittener… deswegen vermute ich stark, dass du mit 16 zu den Erwachsenen gehört. Außer es gibt eine Jugendgruppe, aber das hat auch nicht jeder xD

Das hängt davon ab wie der Verein unterteilt ist. Es gibt Clubs bei denen gibt es Gruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ähnlich wie beim Fussball.