Wenn man mehr isst weniger wiegen als wenn man weniger isst?

6 Antworten

Schwankungen von ungefähr einem Kilogramm sind nicht ungewöhnlich, sondern völlig normal. Je nachdem, was und wieviel du gegessen und getrunken hast, wann du auf Toilette warst und wann genau du dich dann wiegst, wird die Waage unterschiedlich viel anzeigen. Das Gewicht so genau zu bestimmen, wie du es tust, ist insofern nicht sinnvoll. Du wiegst 45kg, alles andere ist normale Schwankung und nicht zu beachten.

Das mit dem Ausnahmetag ist zwar ok doch solltest du es trotzdem an diesem Tag nicht übertreiben. Einen Döner und abends etwas Süsskram ist ok nur solltest du dir nicht wer weiss wie die Bauch vollschlagen. Und das einzige Mittel um dauerhaft abzunehmen und sein Gewicht zu halten ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung und Sport. Dann kann mal auch öfters man ein Stück Schokolade essen und muss nicht unbedingt einen "Fresstag" einlegen.

Um einen Kilo Unterschied zu bemerken, müssest du 7000 kcal zuviel essen. Dh an einem Tag 9000 kcal essen. Das wären grob 300 Chicken McNuggets an einem Tag. Oder 10 Pizzen. Also jetzt Dreh mal nicht durch mit einem Döner und ner Pizza...wer zunimmt, tut das nicht, weil er einmal viel isst, sondern weil er jeden Tag schlechte Essgewohnheitn hat. Und warum es Schwankungen gibt, hat allerlei Gründe. Das kann von ein bisschen weniger Wasser im Körper zu ein bisschen weniger sch... im Körper alles sein. Deswegen wiegt man sich nur 1-2 mal im Monat um einen "Trend" zu erkennen

Ich hab das weder studiert oder so etwas, aber ich habe irgendwo gelesen, dass wenn dein Körper auf einmal sehr viel zB. Zucker erhält, er diesen nicht vollständig aufnehmen kann. Darum scheidet er ihn aus und du behältst dein Gewicht.

Isst du also eine Tafel Schokolade eher schnell, so wirst du weniger "dick" davon, als wenn du jeden Tag ein Stück isst. Darum zerkauen auch manche gern Bonbons, da so der Zucker schneller aus dem Mund entweicht und weniger lang die Zähne angreifen kann, als wenn man es lange lutschen würde.

Ob das nun wissenschaftlich so korrekt ist, das vermag ich nicht zu sagen.

LG

Yako

Das mag jetzt so funktionieren - aber im Laufe der Jahre verändert sich dein Stoffwechsel und du wirst mit dieser Methode eher an Gewicht zu legen.

Bis zu meinem 30. Geburtstag konnte ich essen, wie ich wollte - ich hatte ohne allzu großes Dazutun mein Gewicht von 50 kg halten können. Danach wurde es stetig mehr.

Jetzt mit 51 habe ich es endlich geschafft, nur noch zu essen, wenn ich hungrig bin. Wenn ich mal "verfressen" bin - dann weil ich viel Hunger habe.