Frage von Lexxaa, 366

Wenn man "lebe wohl" sagt, heißt das doch abschied nehemn für immer?

Kann das sein dass es menschn sagen aber es nicht so meinen? Also sie sagen einem zwsr "lebe wihl" aber dann kommen menschen ja doch ifgendwann wider..
Meine frage ist kann man trotzdem noch hoffnung haben, dasd jemand zurück kommt.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Supabrain0001, 303

lebe wohl ist eine sehr positive verabschiedung auf nimmerwiedersehen wäre für mich endgültig

Antwort
von BlveHeartx3, 285

Naja, Wenn man lebe wohl sagt heißt es ja das diese Person keine rolle mehr in einem leben spielt, besser gesagt abschied.. Auf jeden fall, heißt es das diese Person dann für immer weg ist. Ja. Aber man sieht sich 2 mal im Leben. Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Antwort
von xyAmbre, 293

Hoffnung kann man natürlich immer haben. :) Nichts ist unmöglich

Aber Leb Wohl heißt eigentlich dass man sich eher entfernt und nicht so schnell wieder kommt

Antwort
von Kout78, 250

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Manche sagen es auch nur so, man darf manche Sachen nicht wörtlich nehmen. Man sagt auch.
Man sieht sich immer zweimal im leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community