Wenn man krank war und neu gesund geworden ist, kann man dann direkt wieder krank werden?

4 Antworten

Gegen den gleichen Virus eher nicht, weil mann dann inter Regel Antikörper hat. manchmal wenn man früh wieder startet weil man meint es ginge wieder, kann es sein dass der Virus noch nicht weg ist und nochmal die Überhand gewinnen kann.

Einen anderen Virus kann man sich jederzeit holen.

Nicht Keim Bedingte Krankheiten, haben oft eine Ursache dass man ne Fehlfunktion im Körper hat, die mit der Zeit immer wieder Probleme machen kann.

Ja, das geht. Nach einer Krankheit ist dein Körper sowieso geschwächt und kann sehr schnell wieder erkranken. es gibt auch Leute die haben zwei Krankheiten gleichzeitig. Influenza und Corona tritt oft zusammen auf.

Im Normalfall nicht mit der selben Krankheit, aber generell ja

Ja, das geht. Wenn du z.B. eine Erkältung hattest (und nun wieder gesund bist) und dir dann das Bein brichst‘, dann bist du zwei mal hintereinander krank.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.