Wenn man isst und dann rülpst heißt das ,dass man aufhören sollte zu essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann macht dein magen mehr platz. Beim essen verschluckt man auch luft. Diese luft wird dann beim essen wieder rausgedrückt durch das essen.

Lass dir nichts von den anderen sagen das ist völlig normal auch wenn du es nicht unbedingt vor versammelter mannschaft tun solltest.

Werdet erwachsen leute

Nein, dann läufts erst richtig! Noch einen kräftigen Schluck Weißbier, paar Radiserl und bergkäse, dann kippt dein Nachbar aus den Latschen 😁👌

Früher war das Gang und Gäbe. Da hieß es

Warum furzet und rülpset ihr nicht, hat es euch nicht geschacket.

Klingt total bescheuert, aber das galt zum guten Ton. Hat man das nicht gemacht, hat man so gezeigt, es hat einem nicht geschmeckt.

Geht heute gar nicht mehr.

Grüßli

Nein, aber dem Magen geht es meist besser, das Völlegefühl ist geringer.

Rülpsen ist entweder krankhaft, wenn man es nicht unterdrücken kann, oder man beherrscht sich, daß es nicht passiert. Wir leben nicht mehr zu Zeiten Luthers, wo man sagte, weshalb f. und rülpset ihr nicht, oder gefallen euch meine Töchter nicht?