Wenn man in Mathe eine 3- und 6 geschrieben hat,welche Note würde man dann kriegen im Zeugnis?

3 Antworten

Dass ist schwer zusagen. Wenn man den Durchschnitt aus den beiden Noten nimmt, stehst du 4,5. Hier könnte er auf 5 runden, zumal die 3 eine 3- ist.

Aber der Lehrer muss sich nicht auschließlich am Durchschnitt "hangeln", sondern kann auch "pädagogisch" werten. Auch kommt es auf die sonstige Mitarbeit an.

Wenn der Lehrer also sieht, dass du dich reinhängst sowie denkt dass du die Themen im wesentlichen verstanden hast und die 6 als einen "Ausrutscher" ansieht, kann er durchaus noch eine 4 geben.

Hast du dagegen dass Halbjahr übergreifend einen schlechten Eindruck hinterlassen, wird es eher eine 5.

Noten zusammen rechnen, kommt man auf 9, das minus im Kopf, die 9 teilt man durch zwei schriftliche Arbeiten kommt man auf 4,5 da du ja einen 3 minus hattest sieht es Schriftlich eher nach 5 aus.

Aber dazu kommt ja noch die Mündliche Leistung... Dei man auch nicht vergessen darf, wenn du da eine gute 3 hast dann bekommst du auf den Zeugnis auf jeden Fall eine 4. Das ganze Bedeutet aber auch nun das du dich dringend anstrengen solltest.

lovelove11
Fragesteller

Wenn ich in mündlichen ne 4 habe ?

Du würdest eine 5 bekommen, da du auf 4,875 stehst und das eine 5 bedeutet wenn es bei den zwei Noten bleibt

lovelove11
Fragesteller

Und wenn ich in mündlichen auf 4 stehe ?

Losch95  21.01.2016, 11:09

Nicht ganz richtig, 3- = 3,25 + 6 = 9,25 : 2 = 4,625 hätte sie die Note 5 wenn sie dan noch mündlich ne 4 hat: 3,25 + 6 + 4 = 13,25 :3 = 4,42 = hätte sie die Note 4