Frage von Konzulweyer, 43

Wenn man in einem Jet der genauso schnell fliegt wie ne abgef. Gewehrkugel, könnte man das Geschoss dann neben her fliegen sehen?

Wenn das Geschoß aus dem Jet abgefeuert wurde. Oder wärs genauso wie auf Boden und das Geschoß wäre noch schneller als der Jet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grisu2101, 28

Gewehrkugel macht Überschall, Jet ebenso, und wenn die Kugel von einem stillstehenden Menschen abgeschossen wird, könnte man sie wiklich sehen.

Aus dem Jet abgefeuert natürlich nicht, denn dann müsstest Du die Jet-Geschwindigkeit hinzu addieren, zumindest so lange bis sie durch Luftwiderstand langsamer werden.


Antwort
von Barolo88, 26

was meinst du wie die Bordkanonen eines Kampfjets funktionieren ?  fliegen da die Geschosse oder Raketen neben dem Flugzeug her?

Antwort
von joheipo, 24

Google mal "Luftwiderstand".

Übrigens ist es schon vorgekommen, daß ein Kampfjet in den von ihm abgegebenen Feuerstoß hinengeflogen ist, sich somit selbst abgeschossen hat und der Piloteur seinen Martin Baker auslösen mußte.

Kommentar von Konzulweyer ,

Was ist Martin Baker, etwa Schleudersitz.

Antwort
von exxonvaldez, 12

Die Geschwindigkeiten addieren sich!