Wenn man in einem Jet der genauso schnell fliegt wie ne abgef. Gewehrkugel, könnte man das Geschoss dann neben her fliegen sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewehrkugel macht Überschall, Jet ebenso, und wenn die Kugel von einem stillstehenden Menschen abgeschossen wird, könnte man sie wiklich sehen.

Aus dem Jet abgefeuert natürlich nicht, denn dann müsstest Du die Jet-Geschwindigkeit hinzu addieren, zumindest so lange bis sie durch Luftwiderstand langsamer werden.

Die Geschwindigkeiten addieren sich!

was meinst du wie die Bordkanonen eines Kampfjets funktionieren ?  fliegen da die Geschosse oder Raketen neben dem Flugzeug her?

Google mal "Luftwiderstand".

Übrigens ist es schon vorgekommen, daß ein Kampfjet in den von ihm abgegebenen Feuerstoß hinengeflogen ist, sich somit selbst abgeschossen hat und der Piloteur seinen Martin Baker auslösen mußte.

Misterblue75
Fragesteller

Was ist Martin Baker, etwa Schleudersitz.