Fliegen mit 16 ohne eltern?

RedPanther  15.12.2023, 18:45

Inlandsflug? Innerhalb der EU? EU-nahes Land? Oder anderes Ende der Welt?

anonymos946
Fragesteller

ich fliege nach kosovo

1 Antwort

Du solltest eine Vollmacht deiner Erziehungsberechtigten mitnehmen (also Mutter und Vater) und dazu noch kopien ihrer Ausweise.

So eine Vollmacht findest du zb hier: https://www.tcs.ch/mam/Digital-Media/PDF/Info-Sheet/reisevollmacht-fuer-minderjaehrige-personen-alleinreisend.pdf

Dann natürlich Ausweis oder, je nach Destination, Reisepass.

anonymos946
Fragesteller

müssen meine eltern das dann zwei mal ausfüllen also jeder einzeln, auf dieser vorlage kann nur ein elternteil drauf schreiben