Wenn man im Koma liegt entwickelt man sich dann trotzdem körperlich weiter? Würd mich interessieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Alterungsprozess wird durch das Koma nicht aufgehalten nur der Lernprozess.

Ja, Die Organe usw wachsen weiter und die Zellen sterben in nem gewissen alter ab wie als wenn man nicht im Koma ist

Ja klar.Komatös bedeutet nix anderes als daß das Bewustsein( Sprechen, sehen, Hören usw.) quasi abgeschaltet ist.Haare, Bart usw. wachsen aber genau wie ein noch nicht Ausgewachsener Körper regulär weiter. Es ist wie eine Tiefe Bewustlosigkeit. Obwohl es auch vorkommt das Menschen welche aus dem Koma erwachen berichten, sie hätten manches zwar mitbekommen, konnten sich aber nicht bemerkbar machen.Deshalb sollte man sich auch in der Nähe von Koma-Patienten mit Schlechten Äusserungen zurückhalten.mfg

ich würde sagen ja. man lebt ja und die zeit vergeht und wenn zeit vergeht altert man^^

selbstverständlich, man altert auch wenn man im Koma liegt, denn die Zellteilung findet ja trotzdem statt!