Kann man ein künstliches Koma wünschen um Realität zu flüchten?

9 Antworten

Nein.

Wende Dich bitte an einen Psychotherapeuten und eventuell an eine Klinik.

Nein. Ein künstliches Koma ist nur für Notfallsituationen gedacht.

Für so einen Wunsch würde außerdem niemand Anästhetika und Personal verschwenden.

Ein Koma ist sicherlich nichts, wo du über deine Fehler und Ängste nachdenkst und nichts, was man sich wünschen sollte. Zumal man im Koma nach einer Zeit einiges an Muskeln abbaut, die du wiederum anbauen musst. Das ist mehr als nur eine Zeit lang schlafen.

Such dir bitte hilfe.

Lg

In Deutschland keinesfalls denkbar, schon gar nicht auf Kosten der Krankenkasse, denn du bist echt teuer, während du da so rumliegst...

Wahrscheinlich wäre es in irgendeiner Bananenrepublik so semi-legal möglich, wenn du das nötige Kleingeld hast, aber da könnte denen auch schnell die Idee kommen, dich gar nicht wieder zurück zu holen... Denn dann hätten sie deine Kohle und würden sich die Versorgungskosten sparen

Das Problem dabei wäre ja, dass es Dir ja nicht so vor kommt, als wärest du 1-N Tage oder Wochen oder Monate weggewesen, sondern du wachst genau mit den gleichen Gedanken wieder auf, du hättest also nur Zeit verloren die Dinge anzugehen, welche Dich belasten.