Wenn man im Internet beleidigt und droht, jedoch seine VPN verschlüsseln lässt, würde die Polizei ihn dennoch irgendwie auffinden können?

4 Antworten

Natürlich könnte sie

Ich frag mich allerdings... Wenn ihr alles SO viel Angst im Netz habt... Warum ihr dann es immer noch nutzt. Auch eine VPN schützt hier nicht ausreichend, wie in der Vergangenheit oft genug schon zu lesen war, vor allem dann, wenn der VPN-Anbieter noch die Daten verkauft um damit Geld zu machen

wenn du über 200 knoten gehst und eine überaus intelligente VPN KI verwendest, würde es annähernd nicht möglich sein. Für dich als privaten Menschen jedoch nicht realisierbar. Möglich ist das aber schon...

rnmrn
Fragesteller

Was ist mit Cyber Ghost? Das Programm ist doch ziemlich sicher?

nosaj  09.11.2021, 13:23
@rnmrn

Also ist diese Frage offenbar nicht nur theoretisch...

Natürlich, denn es gibt dennoch Tracker etc. Und diese sind auch noch nach der Deaktivierung des VPN aktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich täglich damit.

Kommt drauf an, für den normalen Irrsinn in den Foren werden die sich mit Sicherheit kein Bein ausreißen.

Sollte das in die Richtung Ankündigung einer Straftat (Terroranschlag) gehen, werden die das schon herausfinden können.