Wenn man gutes tut, kommen dann gute Dinge zurück?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt gutes zurück, ob man damit etwas anfangen kann ist allerdings die Frage.

Wenn du etwas Gutes tust und eine Art Ausgleich erwartest, war es dann noch "gut" oder doch nur eigennützig?

Nicht immer kommt Gutes zurück. Es kommt drauf an, was man macht, für wen man etwas macht. Wenn man einer alten Dame die Tür aufhält, dann kann sie dich mit einem ,,Danke" zufrieden stellen (in heutigen Zeiten hat es eine ziemlich hohe Bedeutung bekommen), sie kann aber auch schnauben, dich anmaulen, weil sie das selber kann. Aber grundsätzlich sollte man immer das RICHTIGE tun.

ja das ist schon so, wenn man ehrlich ist und nett und freundlich kommt man mit anderen menschen zusammen als wenn man ein dieb ist und wer unrechtes tut hat auch ein schlechtes gewissen und das wirkt sich aufs leben aus, wer ehrlich ist und gutes tut der hat ein reines gewissen und kann überall hingehen und auch wieder zurückgehen, er irgendwo schon man unanständig aufgefallen ist wird den ort meiden