Wenn man einen Menschen beneidet was davon ist in diesem Fall ehrlicher?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kompliment machen 80%
Ihn zu trollen 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kompliment machen

Hallo ToniKim!

Neid muss ja nicht zu hässlichen Reaktionen führen, Neid ist eigentlich latent in jedem Menschen verankert und ein Kompliment passt oft, hat natürlich auch etwas mit Toleranz zu tun.

Beispiel : Ich wollte als Jugendlicher und auch als Sportler Olympiasieger werden da bin ich glatt gescheitert. Aber ich habe einen Bekannten, der mal Olympiasieger war.

Ich beneide ihn - mache da aber auch - ehrliche - Komplimente

Gute Woche

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Kompliment machen

Hey,

man kann diesem Menschen ruhig sagen, dass man ihn beneidet, weil er/sie etwas so gut gemacht hat, oder ein Ziel erreicht hat, das man selbst auch gerne erreichen würde und dann kann man mit diesem Menschen vielleicht ins Gespräch kommen und sich Tipps holen, was allemal besser ist als ihn/sie zu trollen.

Missgunst und Hass das ist wie selbst Gift zu trinken und zu hoffen, dass der/die Andere davon krank wird oder sogar stirbt. Ich finde, Beides ist Zeitverschwendung, LG. :)