Gibt es mehr Menschen mit Tiefgang oder mehr oberflächliche Menschen?

4 Antworten

Du lässt die anderen eben schlechter aussehen. Das mag niemand. Allerdings solltest du dir auch klar machen, dass diese Vorwürfe von einzelnen kommen, wohl kaum von der Mehrheit in deiner Umgebung.

Ja, bemerke ich auch so

Denke auch, dass es vielleicht 5-10 % mit wirklich Tiefgang gibt, der Rest ist eher mäßig bist stark oberflächlich.

Aber ist nur meine persönliche Einschätzung.

Devinha41
Fragesteller

gefühlt denke ich das auch

Schwarzcore  08.05.2022, 05:53

Klar, nur zählt sich so ziemlich jeder zu diesen 5-10%.

Klugscheisse69  08.05.2022, 06:10
@Schwarzcore

Vermutlich ja, kann bei mir auch sein und meine Umwelt sagt, ich sei zu 90% oberflächlich

Steffile  08.05.2022, 06:58

Das ist oft ein sehr grosser Fehler - die meisten Menschen kennst du ja gar nicht, und weisst nicht ob sie Hobbystrologen sind, Philosophie lesen oder sich fuer fuer ihre Gemeinschaft engagieren. Ich bin schon so oft ueberrascht worden, dass ich gar nicht mehr urteile.

Wenn du so bist wie du sagst dann bist du ein Verletzter Fisch in einem Meer voller Haie.

Aber man kann auch ein guter Mensch sein wenn man Rechtschaffen, respektvoll und menschlich ist.

Man sollte gerecht aber bestimmt sein sonst werden deine Eigenschaften nicht als negativ empfunden sondern als Schwäche für die Menschen die das für sich ausnutzen.

Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft wuerde ich ehrlich gesagt nicht mit Tiefgang gleichstellen.

Wenn dich Leute fuer deine Art kritisieren, kann es sein dass es an Kommunikationsfaehigkeit mangelt, oder sich deine Kritiker anderweitig unwohl in deiner Gegewart fuehlen.