Frage von Halalboy97, 114

Wenn man eine Pauschalreise macht und ein Doppelzimmer bucht mit 3 Personen, kriegt man dann automatisch 3 Betten?

Antwort
von Ssise, 66

Wenn du eine Pauschalreise buchst und angibst dass ihr 3 personen seid dann werden dir auch demensprechende angebote für die hotels gezeigt die für 3 Personen betten haben.
Meistens ist es ein doppelbett und ein einzelbett. Da braucht man sich echt keine sorgen machen.

Kommentar von Halalboy97 ,

Bist du dir da sicher? Das habe ich mir auch erst gedacht aber wir haben 2 Erwachsene und 1 Kind gebucht im Alter von 17 Jahren... Haben das auch alles so eingegeben und Doppelzimmer gewählt, weil wir dachten, dass es 2 Zimmer wären mit 4 Schlafplätzen...

Kommentar von Ssise ,

ja ich bin mir sehr sehr sicher habe auch oft pauschalreisen gebucht vorallem nach alanya. es sind keine 2 zimmer die ihr bekommt.

Kommentar von Ssise ,

doppelzimmer heisst einfach nur bett für 2-3 Personen so viel ich weiss und einzelzimmer nur für eine Person. das beruht nur auf die Bettenanzahl nicht auf die Zimmeranzahl. also in den meisten hotels ist das so.

Kommentar von Halalboy97 ,

Ja das habe ich im Nachhinein auch bemerkt, aber soweit ich weiss, gibt es laut Internet nur 2 Schlafplätze in einem Doppelzimmer...

Kommentar von Ssise ,

hier spricht aber die Erfahrung :D also wenn du dir trotzdem unsicher bist ruf am besten an die 2 min werden jetzt auch nicht viel kosten auf die email kannst du lange warten

Kommentar von Halalboy97 ,

Okay, aber das ist in der Türkei und ich glaube die können kein Englisch haha

Kommentar von Ssise ,

ohh ich dachte du bist auch Türke wegen dem Halal wort in deinem Namen :D. Ja da hast du recht die können sogut wie gar kein englisch

Kommentar von Halalboy97 ,

Ich glaub du hast Recht mit dem was du sagst, weil wenn ich das buche ohne Zimmeränderung kommt auch DZ

Kommentar von Ssise ,

es ist wirklich so. ist zwar komisch zu sagen vetrau mir weil du mich gar nicht kennst aber in der hinsicht lannst du mir trauen. ich buche nur pauschalreisen ob mit eltern oder freunden in die Türkei. Die geben dir ein zimmer entsprechend deinen Angaben. Da wird keiner auf dem boden schlafen oder in einem extra zimmer. in der Türkei sind 2 Zimmer schon eine klasse höher als nur ein Doppelzimmer, da zahlt man auch mehr.

Kommentar von Ssise ,

hoffe konnte dir behilflich sein :) wünsche dir jetzt schon eine schöne zeit dort

Kommentar von Halalboy97 ,

Alles klar vielen Dank!! :-)

Antwort
von Novos, 43

Wenn Du für 3 Personen ein Zimmer buchst, bekommst Du entweder ein Dreibettzimmer oder ein Doppelzimmer mit Aufbettung, also Zusatzbett.

Kommentar von Halalboy97 ,

Sicher? Nicht dass die sich vertun und denken, dass wir zu 3. in einem Bett schlafen wollen...

Kommentar von Novos ,

Ihr könnt das ausgesuchte Hotel per e-mail anschreiben, ob sie Euch ein Zimmer mit Doppelbett und Einzelbett /Aufbettung anbieten können oder noch besser Einer fliegt hin und schaut sich das Zimmer an und bucht vor Ort, dann seid Ihr der Sache sicher.

Antwort
von Otakujeannedark, 53

War das über das Internet? Meist miss man dann irgendwo ein Häkchen setzen wenn man ein Zustellbett will.
Doppelzimmer bedeutet meisten 2 Betten oder ein Doppelbett.
Ich empfehle dir nochmal nachzufragen ob man ein Beistellbett bekommt ansonsten wirds kuschlig ;)

Kommentar von Halalboy97 ,

Nein da war nichts... Ich hab dem Hotel ne E-Mail geschrieben, aber die müssen doch mindestens eine Matratze hochbringen oder nicht?

Kommentar von Otakujeannedark ,

Ich weiss nicht wie die rechtslage dazu ist, ich weiss zum Beispiel das ich bei einem gebuchten Apartment eine weitere Person dazu buchen wollte und die mir nur sagten "kein Problem da steht ein kuscheliges Sofa"
Sogesehen würde ich mal von "nein" ausgehen. Es ist ein Zusatzservice den manche anbieten aber von einer Pflicht gehe ich ma prinzipiell nicht aus. Zumal das ganze in der Türkei liegt und Türkischen Maßstäben nach stimmen muss und nicht deutschen.
Ihr hättet ja noch ein weiteres Zimmer buchen können. Es war als Doppelzimmer ausgewiesen und nicht als Dreibettzimmer.

Wenn du dir nen Smartfor2 mietest
Müssen sie dir auch keinen dritten sitz einbauen.

Meine Empfehlung bleibt nochmal genauer nachzufragen und bei bestätigung aufzuheben. Wenn es dann nicht so ist könnt ihr einen Teil eures Geldes zurück bekommen.

Ausserdem nicht jedes Hotel hat mal eben irgendwo freie Matratzen rumstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community