Frage von Soulmon, 71

Alleine im Doppelzimmer?

Was ist wenn man ein doppelzimmer bucht aber während diesem zeitraumes nur eine person dieses Zimmer benutzt? Muss er den Preis von einem doppelzimmer zahlen oder nur die hälfte?

Antwort
von peterobm, 13

Wenn du ein Doppelzimmer buchst, zahlst auch dafür. 

Buchst du jedoch ein Einzelzimmer und bekommst ein Doppelzimmer - zahlst nur ein Einzelzimmer. 

Antwort
von Hardware02, 15

Man zahlt den Preis für die Benutzung eines Doppelzimmers durch eine Person. Das bedeutet, du zahlst den normalen Preis für eine Person, und dazu kommt ein Einzelzimmerzuschlag. Manchmal beträgt der 100% (du bezahlst also für zwei Leute), manchmal 80%, manchmal 60%. Es lohnt sich, hier zu vergleichen.

Antwort
von derhandkuss, 17

Meiner Erfahrung nach bezahlst Du das Doppelzimmer bei alleiniger Nutzung nicht voll. Der Preis, den Du dann zu zahlen hast, liegt zwar deutlich höher wie beim Einzelzimmer. In den meisten Fällen zahlst Du dann nicht den Preis für 2 Personen, sondern bekommst darauf einen Nachlass. Die Höhe dieses Nachlasses ist meiner Erfahrung nach unterschiedlich.

Ich buche übrigens als Single seit 25 Jahren regelmäßig Einzelzimmer.

Antwort
von CATFonts, 16

Logisch zahlst du das ganze Zimmer, genau so, wenn du allein eine 2-Raum-Wohnung mietest, da berechnet man dir ja, weil du allein lebst auch nichtz nur die Hälfte. Du belegst ja das ganze Zimmer, benutzt letztlich die ganze Bettwäsche, auch wenn du nur daneben gelegen hast ubnd hättest ja theoretsxch auch alle Handtücher benutzen müssen. Also muss das Zimmer ja auch genau so gereinigt werden, alsob da 2 übernachtet haben. Die Kostemn des Zimmers sind damit auch gleich. Schließlich kann das Hotel ja dann dir nicht einen anderen Gast hinzu ins Zimmer setzen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 36

Der Preis für das Doppelzimmer. Sonst hätte das Hotel ja einen Verlust! 

Antwort
von Hartos, 5

Du zahlst immer das Zimmer ..
Hat nichts mit den Personen zutun wieviel dort schlafen ..

Antwort
von petrapetra64, 28

Man zahlt den Preis des Doppelzimmers ohne Frühstück, da zahlt man nur eines. 

Wenn man alleine ein Zimmer braucht, bucht man ein Einzelzimmer, in den meisten Hotels ist das auch ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, weil es nicht so viele Einzelzimmer gibt. Der Preis ist aber meistens etwas unter einem normalen Doppelzimmer. 

Kommentar von derhandkuss ,

Das bestätigen meine Erfahrungen innerhalb der letzten 25 Jahre, in denen ich Einzelzimmer gebucht habe.

Antwort
von Kirschkerze, 34

Den Preis für das komplette Zimmer natürlich..

Kommentar von peterobm ,

klar - aber Einzel-o.Doppelzimmer ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten