Wenn man eine Frau eine "Venusfalle" nennt, was meint man dann damit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie anziehend auf Männer wirkt, irgendwie unwiderstehlich. Das ist gemeint. Denn die Venusfalle ist eine fleischfressende Pflanze mit eingebauter Falle für Fliegen , Käfer und Mücken.

HelpfulHelper  24.10.2011, 21:40

Die Erklärung stimmt, aber heisst das Teil nicht Venusfliegenfalle?

freto  24.10.2011, 22:05
@HelpfulHelper

Doch, so heisst die Pflanze. Aber bei der Frau lässt man die Fliegen weg, denn sie ist auf Männer aus, nicht auf die Fliegen.

Ich würde das so interpretieren:

es gibt ja den Spruch, dass Frauen von der Venus kommen - deshalb Venus für Frau und falle dafür, dass man leicht auf eine Frau herein fällt

... und das ganze soll dann ein Gag sein, da es eine Fleischfressende Pflanze gibt, die so heißt

Ich verstehe, darunter eine Liebesfalle. Also eine Frau, die die Liebe nur vortäuscht um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

Venus war die römische Göttin der Liebe

Wenn Du beispielsweise bei Wikipedia die Informationen über die Pflanze "Venusfliegenfalle" nachliest, müsstest Du eigentlich bei halbwegs ausreichender Intelligenz und Phantasie die gleichnishafte Übertragung auf das Verhalten von manchen Frauen gegenüber Männern "meistern".

Fängt alle (MÄnner) ein und verschlingt sie. Schau mal unter " Karnivoren". Venusfliegenfalle.