Wenn man eine Arbeit schreibt darf man dann in die letzte/vorletzte Berichtigung gucken, also ist es eine Art spicken oder kann man es machen?

3 Antworten

Ist das alles in einem Heft?

Generell würde ich sagen, dass bei einer Prüfung alle zugelassenen Hilfsmittel auf dem Tisch auch verwendet werden dürfen. Wenn die Klausur in einem fortgeschriebenen Heft, in dem auch die alten Klausuren sind, geschrieben wird, so darfst Du meiner Ansicht nach auch alles verwenden, was schon im Heft steht.

Das ist Lehrer abhängig, dann musst du einfach die Lehrer fragen.

Natürlich ist es Spicken, wenn du dir irgendwelche alten Arbeiten oder Berichtigungen anschaust.