Wenn man ein Schnuppertag bei einer Firma hat wird man dann wahrscheinlich eingestellt?

7 Antworten

Nein, es dient nur dazu, dass du dir ein Bild von der Firma machen kannst. Vielleicht schauen ja einige Betriebe die "Schnupperkandidaten" genauer an, aber vorher weiß man das nicht.

Das ist keine Einbahnstraße.

Auch der Arbeitgeber kann von einer Einstellung Abstand nehmen.

Eigentlich ist das auch vollkommen überflüssig. Dafür gibt es ja die Probezeit

Nein, aber man hat es in die engere Wahl geschafft, wie andere 20? auch.

Das muß trotzdem nicht sein, sie wollen sicher Dein Verhalten prüfen.

Das kann man so nicht sagen. Ein "Schnuppertag" ist ja keine Probearbeit und Du bist vermutlich nicht der Einzige, der eingeladen wurde.

Jojokil
Fragesteller

Ich hab auch nie gesagt dass ein schnuppertag, Probezeit ist.