wenn man die zeit stoppen könnte würde man dann weiter altern?

2 Antworten

Das hängt von den (fiktiven) Bedingungen ab: Würde man die Zeit vollständig anhalten, sodass wirklich alles (auch der Auslöser selbst) stillsteht, altert man natürlich nicht, aber es gäbe wohl auch keine Möglichkeit, die Zeit wieder weiterlaufen zu lassen.

Wenn man die Zeit der Umgebung anhalten könnte, sich selber aber ausgenommen, würde man eben altern.

Im Prinzip beudetet das Vergehen von Zeit nur, dass zwei Zustände sämtlicher Materie und Energieverteilung unterscheidbar sind. Wenn ich selbst nicht unter dem Einfluss des Zeitstopps wäre, gäbe es in meinem Körper unterscheidbare Zustände und meine Zellen etc. veränderten sich und alterten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung