Wenn man den Jakobsweg läuft, hängt man die Muschel zum Schluss irgendwo ab?

mimisophia  22.04.2024, 18:34

Bist du schon den Jakobsweg gegangen?

billyhills
Fragesteller

nein, ich laufe den Weg erst im Oktober

mimisophia  22.04.2024, 19:40

Oh, wie toll, was für eine spirituelle Erfahrung. Wirst du davon berichten?

billyhills
Fragesteller

Wird zwar noch etwas dauern, aber gerne :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behalte sie doch als Erinnerung. Bekommt man nicht am Ende der Strecke so eine Art Dokument für die Teilnahme? Falls ja: Bilderrahmen aufhängen, daneben die Muschel...

Gruß Fantho

billyhills
Fragesteller

Ja bekommt man ausgestellt

Fantho  22.04.2024, 20:36
@billyhills

Was hältst Du dann von meinem Vorschlag?

Gruß Fantho

Ich habe die Muschel meiner Tante geschenkt, diese hat mich damals bestärkt und war stets für da.

Bei mir hängt sie am Spiegel im Schlafzimmer, als Erinnerung.

Shoron  22.04.2024, 18:31

Wie schön! ✨ Darf man fragen, was Du auf dem Weg gelernt oder entdeckt hast?

WeltenWander67  22.04.2024, 18:32
@Shoron

Ich habe dort meinen weiteren Lebensweg festgelegt. Damals stand ich vor zwei Möglichkeiten. Letztendlich hast du die Lösungen schon dabei, aber der Weg hilft dir sie zu verstehen.

billyhills
Fragesteller
@WeltenWander67

Ich freue mich so auf diese Erfahrung. Ich laufe den Weg zwar erst im Oktober, aber kann es kaum mehr erwarten.

WeltenWander67  22.04.2024, 19:29
@billyhills

Dann laufe deine Schuhe richtig ein, Hirschhornsalbe und Blasenpflaster in Mengen mitnehmen.

billyhills
Fragesteller
@WeltenWander67

vielen Dank für die Tipps😊

Meine Schuhe und auch Wandersocken bin ich schon fleißig am einlaufen😄