Ist das normal, dass während man einen Rucksack trägt, er sich von alleine öffnet und der Inhalt zu Boden fiele, mitten auf der Straße?

8 Antworten

Nein, daß ist nicht normal! - Vielleicht hat jemand unbemerkt versucht, Deinen Rucksack zu öffnen!

Das ist Murphys Gesetz.

Wenn der Rucksack nicht richtig geschlossen ist, dann wird er sich entladen, wenn es am ungünstigsten ist:

  • Mitten auf der Straße
  • Über der einzigen Pfütze weit und breit
  • Beim Dauerlauf zur Haltestelle, kurz bevor der Bus losfährt

Warum der Rucksack sich öffnet, das ist eine andere Sache:

Zum einen sollten die Zipper der Reißverschlüsse immer an der Seite sein, damit sich der Reißverschluss nicht selber öffnen kann, z.B. weil sich etwas durch die obere Öffnung zwängt und die Zipper aufschiebt.

Zum anderen müssen die Spanngurte so angezogen sein, dass sie den Inhalt gegen ein rückwärtiges Wegkippen und den Reißverschluss gegen einen zu hohen Zug sichern.

Wenn er nicht ganz geschlossen ist / beide Reissverschlüsse oben in der Mitte sind und ausserdem schwer beladen ist, kann er sich öffnen, je nach Modell...

Mathefragen63
Fragesteller

Dürfen die Reißverschlüsse nicht oben i der Mitte sein

MrUnavailable  31.01.2022, 15:28
@Mathefragen63

wie auch pocahontas248 antwortet...besser ist wohl, sie an einer seite zu haben, wenn viel Gewicht nach unten zieht

Nein... Das sollte eigentlich nicht passieren