Wenn man den Herd anlässt und Kanne kochen lässt?

6 Antworten

Wenn du etwas köcheln lässt, passiert nix. Ich hab Gulasch , Bolognese etc. auch einige Stunden am Herd stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Was ist denn in der Kanne drin?

Grundsätzlich dürfte kein Feuer entstehen, aber Kanne und Herd werden Schaden nehmen. Durch den entstehenden Qualm wird natürlich die Nachbarschaft auf das Geschehen aufmerksam und die Feuerwehr wird das ganze beendet. Diese Einsätze kommen ziemlich häufig vor!

Ja natürlich, der Inhalt verkocht und brennt an gegebenenfalls fängt es an zu qualmen im schlimmsten Fall zu brennen, je nach Inhalt des Topfes.

Irgendwann ist kein Wasser mehr in der Kanne und der Herd überhitzt und geht kaputt. Wenn was Brennbares in der Nähe ist fängt es evtl. Feuer.

Ja, es könnte zu brennen beginnen