Wenn man bei mediamarkt.de was auf Rechnung kauft, kann man die Rechnung auch überweisen?

5 Antworten

Wenn du die Rechnung erhältst, überweist du das Geld an das auf der Rechnung angegebene Konto.

Lg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – logisch nachdenken hilft manchmal 😅
Mit unserem Partner Santander ist eine Bezahlung auf Rechnung kostenlos möglich. Der gesamte Zahlungsverkehr wird über die Santander Consumer Bank AG abgewickelt.
Es gelten die Santander Rechnungsbedingungen.
Folgende Kriterien müssen erfüllt sein, um die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" für Ihre Bestellung nutzen zu können:
Sie sind über 18 Jahre alt.
Ihre Rechnungsadresse ist identisch mit Ihrer Privatanschrift.
Die Zusendung an eine Packstation ist nicht möglich.
Sie haben keine Marktabholung gewählt.
Kauf auf Rechnung kann nicht mit einer MediaMarkt Geschenkkarte kombiniert werden.
Der Bestellwert in Ihrem Warenkorb liegt unter 1000 €.
Sie bestellen als Privatkunde, die Zahlungsart steht nicht für Firmenkunden zur Verfügung.
Ein Ratenkauf über Santander ist in unserem Onlineshop nicht möglich.
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung, die Information über den Versand und die Rechnung.
Die Santander wird Sie zur Zahlung auffordern. Sämtliche Zahlungsdaten erhalten Sie mit der Zahlungsaufforderung.

https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/17364/~/wie-funktioniert-der-kauf-auf-rechnung%3F

Das ist Sinn und Zweck wenn man etwas auf Rechnung kauft

Die Rechnung ist dafür da, dass man das Geld auf das angegebene Konto überweist.

tanja3313
Fragesteller

Weil bei mir kam was anders

MichaelSAL74  18.07.2022, 14:32
@tanja3313

Wenn Du damit meinst, daß Du es nicht auswählen kannst, dann wirst Du womöglich in einer Gegend wohnen, die seitens der Schufa eine generell schlechte Zahlungsmoral aufweist, das wird nämlich direkt schon mal vorab gegen gecheckt

Das ist exakt das, was "Zahlung auf Rechnung" bedeutet...