Wenn man als Muslimen kein Kopftuch trägt aber die 5 Säulen macht kommt man dann trotzdem nicht in Paradies rein?

14 Antworten

Der Koran verlangt nirgends ein Kopftuch. Ein Paradies gibt es für niemand. Wir zerkrümeln alle ab dem Tod und nichts lebt weiter.

Alles andere ist Priesterschikane um die Gläubigen auszunutzen.

Ein Kopftuch oder ein Bart sagt nicht über einen Moslem aus. Wenn ich eine Frau mit Kopftuch sehe, diese aber enge Hose und hohe Schuhe trägt, dazu 5 kg Make-up im Gesicht hat, dann zweifel ich oft am Verstand. Teilweise glaube ich dann immer "gut, das sind dann die, die es tragen müssen, weil Baba seiner Kultur treu ist".

Die Antireligionisten machen eine auf freundlich aber haben nicht einmal das Grundwissen vom Islam drauf "ohhh die Muslime tun mir so leid, ich würde so gerne helfen".

1. Niemand außer Allah (Gott) hat das zu entscheiden!
2. Ich und kein anderer Moslem dürfen dazu a oder b sagen, wegen 1!
3. Wir haben mehrere Beispiel, um das ganze besser zu verstehen. Hier hast du 2 davon:

Eine Prostituierte sah einen Hund an einem heißen Tag, der um einen Wasserbrunnen umherging und dessen Zunge aus Durst heraushing. Da zog sie für ihn das Wasser mit ihrem Schuh heraus. Für dieses wurde ihr vergeben.

Muslim 4163

Eine Frau wurde wegen einer Katze bestraft, weil sie sie solange einsperrte, bis sie verhungerte. Sie ging dafür ins Höllenfeuer. ... (Ihr wurde vorgehalten:) »Du hast ihr weder Nahrung noch etwas zu trinken gegeben, als du sie einsperrtest, noch ließest du sie laufen, damit sie sich von den Tierchen der Erde hätte ernähren können.

Buchari 2365

Der Fehler jetzt wäre zu sagen "wenn schon einer Prostituierten vergeben wird, dann mir sowieso".

Allah ist freigiebig, dass bedeutet er vergibt wem er will. Wenn die Nachricht zu dir gekommen ist, das es deine Pflicht ist Kopftuch zu tragen (Welche es laut Qur'an und Sunna ist) und du es trotzdem verweigerst zu tragen, lastest du dir eine Sünde an. Wenn du deine Tat bereust und das Kopftuch anfängst zu tragen wird dir Allah insha'Allah vergeben.

Jedoch wisse, das du während des Gebetes ein Kopftuch tragen musst, tust du dies denn auch? Und wer weiß ob mit dem Kopftuch tragen nur eine Sünde begangen ist oder jeder Tag an dem du ohne Kopftuch rausgehst als Sünde angerechnet wird, wenn nicht jede Sekunde oder jeder lüsternde Blick.

Das wären immens viele Sünden und es ist mittlerweile klar, das das Kopftuch eine Pflicht ist.

Am Ende obliegt es Allah ob jemand in die Hölle oder in den Himmel kommt, jedoch sei gewiss das du keine Versicherung hast in den Himmel zu kommen also strebe Allahs Wohlgefallen an.

Das weiß natürlich nur Allah, aber ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt, denn der Hijab ist keine Pflicht.

LG

sofern man "Moslem" ist, gibt es ja nur ZWEI Optionen... entweder ins Paradies zu gelangen, oder in die Hölle....

einfach "tot" zu sein und zu bleiben, und in Ruhe gelassen zu werden... gibt es da nicht.....

'Das islamische Paradies zieht eine( roboterhafte)  Persönlichkeitsveränderung nach sich....

Es gibt keine negativen Gefühle mehr.... es stört einen nicht, wenn Mann oder Frau es noch mit anderen "tut"....

... man hat nur gute Gefühle dabei... egal was sonst ist.... selbst wenn man weiß, dass liebe Freunde, Bekannte, Familie... in die Hölle gehen mussten...

Gutes Gefühl dabei...

seltsames Paradies....

_______________________________________________________________

Sorry, das war ein Gedankenausglug....

Natürlich kommt ( gemäß Islam) jeder Moslem und jede Moslemin irgendwann ins Paradies... sei es direkt, oder nach kürzerem oder längeren Höllenaufenthalt......

Das einzige, was daran hindern könnte, wäre, wenn Muslime abstritten, dass irgendein Gebot Allahs gilt....

Es gelten ALLE Gebote und Regeln.....

wer dies bestätigt, aber dennoch sündigt.... bleibt Muslim.... und wird für die Sünden büßen... oder durch gute Taten ausgleichen.... oder komplett tilgen, durch Einhalten des Ramadan

_______________________________________________________________

Hijab wird unterschiedlich bewertet... von Aleviten, Sunniten, usw.....

da habe ich mittlerweile echt keinen Durchblick mehr....