Frage von Alioli97, 145

Darf Ich meine Tante ohne Kopftuch sehen?

Die frage sind an die Muslimen.  Darf Ich Meine Tante ohne Kopftuch sehen?

Antwort
von GermanMuslima95, 50

Wenn die Tante die Schwester der deiner Mutter, oder deines Vaters ist dann ja, denn dann währe die Ehe euch für immer verboten.

Ist sie jedoch angeheiratet, dann nein, denn dann ist sie Non-Mahram und somit für dich wie jede Frau auf der Straße. Du darfst sie weder anschauen, noch berühren. Du musst dann deine Blicke senken.

Antwort
von cloudsunicorn, 84

Ja,natürlich. Meine Brüder sehen auch immer meine Tante ohne Kopftuch wenn sie bei uns zu besuch ist,Und ja,wir sind religiöse Muslime ;)

Antwort
von ATorres9, 88

Als Familienmitglied ist das kein Problem. Auch Frauen unter sich dürfen sich ohne Kopftuch sehen, wenn sie das möchten.

Kommentar von Alioli97 ,

Ich bin ein Junge .. Darf ich meine tante dann ohne Sehen?

Kommentar von ATorres9 ,

Oh... Warum möchtest du das denn?
Bei nähren Verwandten wie Mutter oder Schwester darfst du das, bei der Tante als junge bin ich mir tatsächlich nicht sicher. Sorry.

Kommentar von Seeehrguterrat ,

Tanten gehören doch auch zur Familie . und mal ganz erlich , ich glaub die wenigsten finden seine Tante auch nur in irgendeiner Weise attraktiv , also spricht ja wohl nix dagegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community