Wenn man als Alevite einmal in der Moschee betet, ist man dann kein Alevite mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso denn nicht?

Das Alevitentum hat doch seine Grundlagen im schiitischen Islam.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive jahrelange Beschäftigung/Uniprojekt

diyarerne
Fragesteller

Ist man dann noch Alevite oder nicht mehr?

Wirst Du ein Auto, wenn einmal etwas Zeit in einer Garage verbringst?

Das hat nichts damit zu tuen.. ja Aleviten gehen nicht zur Moschee aber es gibts welche die es trotzdem tuen weil Aleviten sich früher versteckt haben da sind nicht genau so glauben wie die meisten anderen moslems deswegen ging fast jeder Aleviten zur Moschee und heutzutage gibt es immer noch welche die gehen...

ich meine ich bin eine Aleviten aber bin nur 2 mal in meinem Leben zu cem gegangen ja ich kann semah (etwas was Aleviten im cem tuen) aber schließlich war ich nicht so oft in cem... trotzdem heißt es nicht das ich keine Aleviten bin.. das ist das gleiche wie mit der Moschee.. du kannst dorthin gehen das einzige was du tuen solltest ist die Regeln im Alevitentum zu befolgen (musst aber nicht alle nur manche)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym01987  18.08.2021, 11:11

darf Ich fragen welche Regeln das sind?