Wenn man 17 Jahre alt ist kann man noch zur 10.Klassen gehen?

4 Antworten

Natürlich kannst du dass. Nur weil du deine allgemeine Schulpflicht rum hast, heißt dass nicht dass du nicht mehr zur Schule gehen darfst

Stell dir mal vor wie es wäre wenn es nicht ginge.

Dann könnte man ja auch kein Abitur machen und alle die mal ein oder mehr Jahre wiederholen mussten, könnten zumindest keinen Abschluss nach der 10.Klasse erwerben.

Ich habe auch mit 17 die 10.Klasse beendet, da ich ein Jahr Vorschule gemacht habe. Andere sind mal sitzengeblieben, haben freiwillig wiedertholt o.ä.. Manch einer bendet die 10.Klasse auch im volljährigen Alter.

Ja natürlich. Das alter ist ziemlich egal. Ich mache momentan mein letztes Jahr zehnte Klasse einer Realschule und habe eine Mitschülerin die 18 ist. Ich selber werde noch 17. das alter spielt keine Rolle

Ja, ich hatte in der 10ten einen der 18 wurde

Klar. Also in Baden-Württemberg schon

Ghlylrlelwm
Fragesteller

Wie ist das im Saarland?