Werden die Klassen am Ende der 8. neu gemischt?

7 Antworten

Ich glaub dass ist von Schule zu Schule und Bundesland zu Bundesland anders. Ich wohne in Schleswig Holstein und bei uns werden die Klassen in der 7. neu zusammengesetzt. Und dann wird das noch in der 10 oder 11. neu gemischt. Bei G8 erst in der 8. Klasse aber ich bin G9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀

Hiii✨🤗

Ja,genau!

Ab Anfang 8. Klasse werden die Klassen neu gemischt.

LG✨

PS: Wohne auch in Baden-Württemberg✨👤

Tennisprof
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊 aber sorry habs nicht so recht verstanden 😂🤦🏽‍♀️ Also meinst du jetzt dass man dann in der 8. neu gemischt ist oder in der 9. ? Und wurde das bei euch dann auch nach spanisch und nwt getrennt?

Luna123944  18.02.2022, 17:43
@Tennisprof

Haha✨

Wenn man von 7. Klasse in die 8. Klasse kommt,werden die Klassen neu gemischt 🤗

Bei uns ist es nach Latein,Französisch und NWT👤✨

LG!

Falls du noch weitere Fragen hast,kannst du dich melden🤗

Bei manchen Schulen vielleicht. Ich wohne in BW, und da ändert sich an den Klassen in ganze Zeit nichts

Also, ich lebe in Bayern und bei uns war es nicht so. Nur eben, dass diejenigen mit Spanisch dann eben Spanisch hatten, während die anderen Latein.

Bei uns kam damals die Frage aber auch auf und eine Lehrerin meinte damals, dass sie die Klassen in der Regel so spät nicht mehr neu vermischen würden.

Bei mir wurden die Klassen nach der 7. gemischt, aber kann sein, dass eure Schule das anders regelt. Da würde ich mich mal bei den Lehrern informieren