Wenn Liebe die Antwort ist, was ist dann die Frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt darauf an was du wissen möchtest :)

Zitat:
Als Alice an eine Kreuzung trat fragte sie: "Welchen Weg soll ich wählen?"
Darauf antwortete ihr die Grinsekatze: "das kommt ganz darauf an, wo Du hin möchtest."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das dachte ich heute, als ich einen Micky Maus sah, der ziemlich verdrießlich dreinschaute und dachte: Es ist nichts mehr so wie früher. Alles ist langweilig geworden.

doch da ertönte die schrille Stimme seiner Minnie "Hallo"!

Das Leben wird bereichert durch Begegnungen mit Neuem und noch nie Dagewesenem.

Es wird schnell altbacken und fade, wenn jeder Tag dem anderen gleicht.

Na gut, man kann sich Hals über Kopf in Mr. Perfekt oder Miss Right verlieben, aber da hab ich ein gutes Rezept dagegen.

Bei Liebe auf den 1. Blick hilft meist der 2.!!!

Alles, was man liebt, ist schön!

„...Man kann es nicht hör'n,

man kann es nicht seh'n,

es tut oft weh und es ist doch schön,

es ist kein Wein, doch es geht in Blut,

und es tut, es tut so gut.

Es ist kein Gold, doch es macht reich,

ein Herz aus Eisen wird davon weich,

es ist kein Feuer, aber es brennt,

sag mir, wie man das nennt!...“

ist so die bekannteste „Frage“ die mir dazu einfällt ;-)

Lautet wohl:

"Wozu leben?"

Oder "Was ist der Sinn des Lebens?"