Was bedeutet diese Emoji für euch?

7 Antworten

Dieses Emoji ist  hauptsächlich als Symbol für die Liebe bekannt.  Es dient sowohl als Symbol direkt, als auch über den Umweg der Metapher des menschlichen Herzens, das im Zusammenhang europäischer Ideale für Güte und Liebe steht. Sie ist eng mit der Farbe Rot assoziiert. Ein Echtes Herz würde viele eher abschrecken als dieses.

Hochachtungsvoll Sloth

Das kommt immer sehr auf den Zusammenhang an. Allgemein würde ich es aber am ehesten als Zeichen werten, dass die positiven und wohlwollenden Absichten einer Nachricht unterstreicht.

Unterschiedlich denke ich- ich für mich selber sehe ❤️ als ein liebesemoji an, den ich nur bestimmten Personen schicke (zb meinem Freund oder meinen Besties) und das aber auch nicht hinter jeder nachricht da das emoji für mich was besonderes ist und ich mein im echten gespräch hängt man ja auch nicht an jeden satz ein "ich liebe dich" dran. Ganz anders ist es bei mir zb bei emojis wie 💕 oder 🖤, die schick ich auch an andere freunde oder mach sie bei meinen besties hinter fast jede nachricht sei es "Was machst du gerade?💕" oder "ok🖤" usw
Aber ich denke das variiert bei jeder Person. Interessant für mich wäre es mal zu wissen wie jungs das so sehen, da kenn ich welche die schreiben das fast allen ihrer freundinnen (also freundschaftliche freundinnen) hinter jeder nachricht und andere schicken das nur ihrer festen freundin hinter Nachrichten wie "gute nacht❤️" oder "ich liebe dich❤️"

xandrina
Fragesteller

Ja das wäre wirklich interessant zu wissen wie die Jungs dieses Emoji sehen😋

Es ist ein Zeichen... wenn ich es mag, klatsch ich es dahinter, wenn nicht, dann nicht. Emojis/Smileys haben keine tiefen Bedeutungen für mich. Sind alles nur Zeichen.

Ein herz? Kommt auf den kontext an. Zu meiner freundin ist es ein "ich liebe dich" emoji, zu anderen personen ist es je nachdem wenn mir jemand einen gefallen getan hat ein danke emoji, kann aber auch verwendet werden wenn ich eine person einfach gern hab, zum geburtatag gratuliere, ect..
Es kommt eben sehr auf den kontext an