Hört ihr den Herzschlag von euren Freund/Freundin ab?

2 Antworten

Ja. Ich höre und fühle das sehr gerne.

Ich habe aufmerksam meinem Vater zugehört und meine Hand auf seinen Brustkorb gelegt, als sein Herz schon aufgehört hatte zu schlagen. Es war glasklar zu spüren, dass das, was ich an ihm liebte, nicht mehr da war: Wärme, Leben, Freundlichkeit gegenüber allem, was lebt. Nase, Mund, Augen, Haare, Hände: alles sah noch genauso aus, aber das Pulsieren fehlte, das Pochen und Atmen.

Wann immer ich jemanden seit dem umarme, die Hand drücke, den Rücken massiere oder anderweitigen Körperkontakt habe, spüre ich das Leben ganz greifbar und direkt. Das mag ich sehr. Irgendwann hört das aber auf.

Ich bin zwar gerade Single, aber ich mache das gerne bei Personen, die mir viel bedeuten.

Gruß

Eragon