Wenn Katzen Butter essen

8 Antworten

Wenn Du pro Woche ein kleines Stückchen Butter gibst, ist das kein Problem. Ich gebe das Stückchen Butter anstatt Maltpaste. Nur größere Mengen sollten nicht gegeben werden.

Ist zu fetthaltig für Katzen. Wenn eine 1 x ein Stück erwischt, ist das nicht schlimm, aber man sollte sie nicht dran gewöhnen, kann Durchfall hervorrufen.

Kommt auf die menge an. Zu viel butter ist natürlich scheiße, aber eine messerspitze am tag ist angeblich sehr gesund. Man sagt, es würde haarknäule im magen verhindern, ähnlich wie malzpaste. Ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.

Wie jeder Mensch bekommt auch eine Katze gewaltig den "flotten Otto", wenn sie zuviel Butter abbekommt. Butter ist nichts für einen Katzenmagen. Viel zu viel fett!!!! - Ein winziges Stück macht allerdings noch nichts. Das fängt erst bei einer Scheibe an ;o) . Also keine Panik, wenn die Miez mal ein Stück Butter erwischt hat.

HubertusKW  02.05.2013, 07:03

Butter (eine Messerspitze täglich) verhindert Haarballen.