Was passiert wenn hunde butter essen?

Es war nicht so viel ein voller esslöffel

8 Antworten

Da passiert nichts, achte in Zukunft darauf dass es nicht mehr vorkommt, sonst kann es zu Organverfettung kommen.

Lieben Gruß

Nicht schlimm viele Hundehalter nehmen butteroder Öl um den hund dicker zu machen z.b bei einer Nierenkrankheit Nur nicht zu viel Butter!

Durchfall dürfte er bekommen, und wenn es nicht die ganze Packung war, bleibt es auch dabei

Da passiert nix ausser Durchfall.Zu deiner Beruhigung kann ich dir verraten dass meine Hündin mal ein komplettes 250gr.-Stück Butter aus dem Einkaufsbeutel gemopst und es mitsamt der Verpackung aufgefressen hat.hab wie doof die Butter gesucht bis die papierreste hinten ausm Hund rauskamen -dabei hatte sie ordentlich Durchfall!Bei nem sehr kleinen Hund würde ich aber vorsichtshalber doch zum TA gehen(meine wiegt ca.16kg )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knovieh  21.02.2020, 19:30

Diese Viecher schrecken auch vor nix zurück. :-D

Ipek06
Fragesteller

Mein hund wiegt um die 18 kg

Wie groß oder klein ist der Hund?

Bei der Menge sollte normalerweise nicht viel pasdieren. Ggf flotten Otto und /oder erbrechen....

Beobachte ihn