Einfach nähen lernen und Schnittmuster für Cosplayes?

6 Antworten

Fang am besten mit einem Charakter an, wo du wenig aufwand brauchst. Da kann ich dir raten Etos Mantel zu nähen, das ist ein recht simples Schnittmuster. Es würde sich aber auch lohnen, wenn du dich als einen der Akatsukis aus Naruto ausgibst. Da würde das Muster auf dem Stoff schwierig werden, aber die Wolken kannst du auch mit Filzstoff ausschneiden und draufnähen. Je nachdem wie groß du bist, würden 3m Stoff auch ausreichen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest mach 3,5m daraus. Schaue dir am besten den Umhang genau an, und fang an mit einer Skizze. Wenn du glaubst das Muster erkannt zuhaben, kannst du dir versuchen ein Schnittmuster aufzuzeichnen.

Die Arbeit mit der Nähmaschine wird die leichteste Aufgabe sein. Das Schwierige ist tatsächlich erst einmal den Schnitt hinzubekommen. Hoffe konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du es umänderst Yui aus SAO oder Yui aus K-ON, dazu brauchst du noch einen entsprechenden Schirm.

Kommt drauf an was Du machen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Chiyoka
Fragesteller

Ich möchte erst einmal basic Dinge lernen die für Cosplayes gut ist z. B faltenrock

ReallTalk  21.05.2019, 17:46
@Chiyoka

Verstehe. Wenn Du in nähen selbst erstmal reinkommen möchtest, würde ich empfehlen mit kleinen Dingen anzufangen. (Kissen, Stofftiere, usw...) vielleicht dann auch Röcke wie Du erwähnt hast und später dann groß. Alternativ kannst Du das Cosplay auch kaufen.

Remilia Oder tewi aus touhou mit etwas Fantasie.