Wenn jemand zum Militär dienst muss wegen seiner 2ten Staatsbürgerschaft, kann er dann die Deutsche Verlieren?

2 Antworten

Von Experte DerCaveman bestätigt

Grundsätzlich gilt für alle Personen, die sowohl die deutsche als auch eine andere Staatsangehörigkeit besitzen, dass sie ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren, wenn sie freiwillig in die Streitkräfte ihres anderen Heimatlandes eintreten. Dies gilt also nicht bei Pflichtwehrdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Dann Pfeifen Sie auf die Russische Staatsbürgerschaft. Es wär total blöd sich in den verbrecherischen Krieg einziehen zu lassen und vielleicht sein Leben zu verlieren.