Darf ich zum Militär?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Österreich musst du nur mit österreichischer Staatsbürgerschaft zum Militär. Auch freiwillig kannst du das in Österreich nicht. In Deutschland wäre das möglich.

In Deutschland könntest Du freiwillig zum Militär. Vom Mannschaftsgrad bis zur Offizierslaufbahn steht Dir alles offen. Bei der Deutschen Bundeswehr könntest Du sogar studieren (z.B. Medizin) und gleichzeitig Deinen vollen Sold erhalten!

So lange Du nicht Staatsbürgerin der Republik Österreich bist, kannst Du dort nicht zur Bundeswehr.

In Österreich kannst du ohne österreichischer Staatsbürgerschaft nicht dem Bundesheer beitreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Da du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du zu der Bundeswehr

Nein, in Österreich können nur österreichische Staatsbürger beim Bundesheer dienen.

Auch bei freiwilligen Frauen ist dies Bedingung.