Staatsbürgerschaft abgeben Türkei?

1 Antwort

Du musst dich weder nach tuerkischem Recht, noch nach deutschem fuer eine Staatsangehoerigkeit ventscheiden und kannst beide behalten. Also wirst du da beim tuerkischen Konsulat etwas falsch verstanden haben.

Vermutlich willst du dich freiwillig aus der Tuerkei ausbuergern lassen. Das wird dir aber wahrscheinlich nur gelingen, wenn du dich vom dortigen Wehrdienst freikaufst oder ihn vorher ableistest.

Buddi58  03.12.2023, 17:06

okay und warum muss man sich frei kaufen oder ableisten wenn man die Staatsbürgerschaft eh nicht haben möchte ?

DerCaveman  04.12.2023, 00:14
@Buddi58

Weil der tuerkische Staat einen sonst nicht aus der tuerkischen Staatsangehoerigkeit entlaesst.