Wenn jemand wirklich aufhören will ständig zu lügen, kann er das vom einen auf den anderen Tag schaffen?

6 Antworten

Unmöglich. Das braucht eine graduelle Veränderung und Aneignung an Disziplin und das dauert lange. Die menschliche Persönlichkeit ist unglaublich stark von Gewohnheiten und Verhaltensweisen geprägt.

Jeder lügt, täglich, das wird niemand abstellen, nicht du oder sonst jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Möchtest du angelogen werden? Frag dich das jeden Tag und du wirst nie wieder lügen.

Denn du willst es auch nicht. Der Anfang ist schwer, wie bei so vielen Dingen im Leben, aber später wird es immer leichter und du merkst wie die Leute dich mehr wertschätzen. Es wird auch einfacher für dich sein. Du kannst einfacher über Meinungen sprechen, weil du nicht Angst haben brauchst ertappt zu werden.

DrPetri  31.01.2022, 22:11

Gute Frage

DrPetri  31.01.2022, 22:20
@Einfachso115

Ja, alles geht meistens von einer Sekunde wenn es um die menschliche Psyche geht.

DrPetri  31.01.2022, 22:20
@Einfachso115

Ich schreibe immer in der Du Form, du holst dir schon die Infos die du brauchst.

Man muss sich nur die Konsequenzen ansehen und die, wenn man ertappt wird, sich dann überlegen, wie es mit der Wahrheit abgelaufen wäre und dann noch den Drang abstellen Geschichten zu erfinden. Nicht leicht, aber es lohnt sich.

Auf keinen Fall 😅

Meine Meinung.

LG

Einfachso115
Fragesteller

wenn er wirklich will doch oder?

ImogDi  31.01.2022, 22:13
@Einfachso115

Ja vielleicht, aber auf keinen Fall von einem auf den anderen Tag.

Das ist wie wenn Mann, ein Akkuschrauber in die Hand nimmt und während man zur Schraube geht, um diese einzuschrauben, drückt man auf dem Hinweg auf den Knopf (damit spielen) obwohl man sich vorgenommen hat dies nicht zu Tun.

Dieser Beispiel ist doof, aber die, die Das kennen, wissen was ich meine 😅