wenn jemand unauffälliges, auffällig unauffällig ist,was ist er dann?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

auffällig 82%
unauffällig 18%

3 Antworten

unauffällig

Der führt was im Schilde :-) Da sein Ziel ist, unauffällig zu sein, ist er unauffällig,als auffällig beurteilen es nur andere, wobei diese falsch liegen können

auffällig

Wenn es bereits jemanden aufgefallen ist, daß sich die betreffende Person anders verhält als sonst (noch unauffälliger als sonst nämlich), dann ist das doch grundsätzich auffällig. Sonst hätte es ja keiner bemerkt. Und bei jeder auffälligen Verhaltensänderung, die sich scheinbar grundlos vollzieht, stellt sich die Frage nach der Motivation der Verhaltensänderung, die in der Regel darin begründet liegt, daß irgendetwas verschleiert werden soll.

auffällig

dann ist aufällig will aber das andere denken das dieser jenige nicht auffälig ist!

Godwana
Fragesteller

genau das war der grund weswegen ich die frage gestellt habe, dieses verdammte erste unauffällig, damit wird ja die frage so kompliziert^^