Nach dem Lernen drüber nachdenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das macht dein hirn automatisch im schlaf, es sortiert und ordnet alles, wenn du vor dem pennen lernst. wie alles am tag.

aber nachdenken. keine ahnung, vielleicht verstärkt es alles und nimmt bilder und so damit du es dir besser mekrst.

ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Wenn du ohne denken/nachdenken lernst, dann hast du, wenn's gut läuft, am Ende zwar die Fakten im Kopf aber nichts gelernt.

Man sollte immer bei allem denken was man macht. Das zeichnet doch am Ende den Menschen zum Menschen aus.

Was geschieht denn wenn man nicht selbst denkt? Ein "Vordenker" treibt alle anderen in den Untergang.

Hatten wir das nicht schon mal???

Psycho247
Fragesteller

Danach drüber nachdenken. Lied die Frage!

für mich habe ich festgestellt dass ich mit dem rhytmus

etwas neu lernen - es abends nochmal durchlesen - es einen tag später durchlesen - es zwei tage später durchlesen - es eine woche später durchlesen

am idealsten lerne. natürlich noch mit karteikarten, zusammenfassungen etc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Verknüpf am besten das Gelernte mit Deinem Alltag

So wiederholst Du den Lernstoff solange, bis er sich (idealerweise) routiniert.

Das erleichtert den Abruf enorm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Denken wird dir nicht schaden.