wenn jemand ein guten einfluss auf mich hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand "einen guten Einfluss" auf dich hat, dann bringt er dich bewusst oder unbewusst dazu, deine besseren Charaktereigenschaften mehr zu zeigen, und dich eher für gute/nette Dinge zu entscheiden, und oftmals auch "schlechte" Dinge abzustellen. Eventuell bist du, seit er dabei ist, viel seltener besoffen, und kannst einfach so Spaß haben, oder du lernst mehr, seit du ihn kennst, da er dass selber als selbstverständlich betrachtet, und das auf dich abfärbt. Da gibt es viele Beispiele.

Pauschal würde ich sagen, er macht dich zu einem "besseren" Menschen, soweit man dass so sagen darf.

ninabella13
Fragesteller

wow vielen dank

Einer der positiv auf dich wirkt und dir nicht schadet

ninabella13
Fragesteller

vielen dank