Wenn in einem Kuchenrezept Frischkäse gelistet ist, ist damit dann ein salziger Frischkäse gemeint, oder gibt es auch ungesalzene Frischkäse (extra zum Backen)?

4 Antworten

Frischkäse schmeckt fast wie normaler Quark. Nicht extra salzig.

Nein es giebt keinen extra Backfrischkäse.

Auch Salz gehört in einen ordentlichen Kuchen, wenn auch meist in kleinen Mengen!

Kannst ja auch Schmand benutzen, weniger Fettreicher aber auch Aromatischer.

Du kannst , wenn du dir unsicher bist, stattdessen auch schmand verwenden.
Es gibt körnigen frischkäse und frischkäse mit vollem Fettgehalt. Wegen dem salz ist es egal, denn in den kuchen kommen sowieso salz & Zucker, beides zusammen runder den Geschmack ab!

Damit ist komplett normaler Frischkäse gemeint, wie Du ihn überall bekommst.