Wenn ihr Männer im stehen uriniert, schäumt es dann bei Euch kurzzeitig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schäumt und verschwindet schnell fast vollständig 67%
Schäumt überhaupt nicht 22%
Schäumt und bleibt zum Großteil bestehen 11%
Schäumt und verschwindet schnell vollständig 0%

4 Antworten

Schäumt und verschwindet schnell fast vollständig

Nur bei Stehklos schäumt es

der Schaum sind ausgeschiedene Proteine, das Zeichen, dass zu viele Proteinen eingenommen wurden, normalerweise schäumt der Urin nicht.

Schäumt und verschwindet schnell fast vollständig

Ein bisschen schäumt es schon, denn das passiert auch bei klarem Wasser, wenn du einen kleinen Strahl mit etwas Druck auf eine andere Wasseroberfläche treffen lässt. Dieser Schaum hält halt nicht lange, sondern fällt zusammen und verschwindet.

Wenn es zu viel wird, kannst du ja mal zu deinem Hausarzt gehen, der dich mal untersuchen und dir wahrscheinlich eine Urinprobe abnehmen wird. Aber wie gesagt, ein bisschen Schaum ist vollkommen normal.

Schäumt und verschwindet schnell fast vollständig

Ein klein wenig darf es schäumen, nur starke Schaumbildung ist ggf. ein Hinweis auf gesundheitliche Probleme.

Timmy001  16.01.2020, 14:00

auf welche Probleme genau?

Timmy001  16.01.2020, 14:43
@Kajjo

Kann auch Medikamenteneinnahme die Ursache sein? Ich nehme 4 verschiedene Medis dauerhaft.

Kajjo  16.01.2020, 15:09
@Timmy001

Klar, manche Medikamente können eine Auswirkung auf die Nierenfunktion haben.