Wenn ihr euch eine Person vorstellt, könnt ihr in der Vorstellung sein Gesicht sehen/ erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

4 Antworten

Bei manchen ja, bei anderen nein

Nein

Solange das Gehirn die Person erkennt, besteht eigentlich kein Grund, sich jedes Detail des Gesichtes zu merken. Das wäre doch nur unnötig belegter Speicherplatz, oder?

Ja

Mal ja, mal nein. Wenn ich mich darauf konzentriere ein Gesicht zu erkennen, erkenne ich ein Gesicht. Bei Menschen von denen ich bspw. geträumt habe und die nicht real existieren ist das komplizierter.

Ja

Das geht. Hab aber unterwegs oft das Gefühl jemanden zu kennen,nur weil er,sie jemanden ähnelt.