Wenn ihr einen Tag hättet….?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts auf meinen Bruder zu werfen. Dieses Weihnachten ist eine Situation mit ihm eskaliert- er hat wegen einer kleinen Sache rumgebrüllt. Weil ich wusste dass er mich anschreien würde hab ich ein kleines Geschenk von mir nach ihm geworfen anstatt zu sagen dass er aufhören soll, weil ich wusste dass es nichts bringt. Und was soll ich sagen, ich war auch wütend. Er ist daraufhin gegangen und hat quasi seine Geschenke von uns weggeworfen.

Ich schätze ich hätte entweder: 1. das Geschenk nicht gekauft sondern für mich behalten

oder 2. nichts nach ihm geworfen. Allerdings hätte ich auch einfach nicht NICHTS sagen können, da er unberechtigterweise meine Mutter angemacht hat. Und wenn ich beruhigend auf ihn eingeredet oder sie verteidigt hätte, hätte er nur wieder geschrien dass ich mich um meinen eigenen Müll kümmern soll.

Tja.

Das wars eigentlich. Ansonsten bereue ich kaum was, weil ich viel aus ihnen gelernt habe und eventuell nicht wäre wo ich jetzt bin. Also alles gut eigentlich : )

Keinen. Fehler haben dazu geführt, dass ich so bin, wie ich bin und das soll gerne so bleiben

Es war nicht direkt ein Fehler, sondern es war eigentlich gut, dass ich etwas damals gesagt habe, aber es hat leider nichts gebracht außer dass ich negative Erinnerungen in meiner Mutter dadurch hervorgerufen habe und sie seitdem Depressionen hat...

Also wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde, ob ich es sagen soll oder nicht, dann würde ich meinen Mund halten

Manche Menschen kennengelernt zu haben

Ich habe damals wegen meinem ersten Freund alle meine Freundinnen vernachlässigt und dadurch viele tolle und jahrelange Freundschaften verloren, was ich bis heute sehr bereue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung