Wenn ihr einen Hund hättet ...?

8 Antworten

ich habe keinen solchen hund und es wäre bei einem hund von mir auch nie zu einer verschleppten infektion kommen.

ich würde viel eher sehr, sehr in mich gehen und überlegen, inwieweit der hund noch eine zumutbare lebensqualität hat.

das tier ins gebüsch scheissen zu lassen und die hinterlassenschaften einfach liegenzulassen ist ja auch nicht so doll.

man hätte beizeiten dafür sorgen müssen, dass der hund ohne druck bei fuss an der leine läuft und so kackt, dass man es problemlos wegmachen kann - vielleicht immer zewas dabei haben, die man schnell drunterschiebt, wenn er scheisst.

ich finde der beamte hat recht und mitleid gegenüber dir ist hier völlig fehl am platz.

Sonst hast du keine Probleme ?

Bis zum Lesen deines letzten Frage-Absatzes ging ich davon aus, es ginge darum, wann man das Tier von seinem Leid erlösen sollte...

Einem Leid, das - rechtzeitig bemerkt und behandelt - noch Lebensqualität für das Tier bedeuten würde.

Was daran "amüsant" sein soll, "ertappt" zu werden, kann ich nicht nachvollziehen...

Wobei ich mich frage, wieviel Wahrheitsgehalt in deiner Schilderung stecken mag - zum Glück für den Hund eher wenig, würde ich hoffen !

Mir wäre es am peinlichsten, eine "verschleppte" Infektion etc. meines Hundes nicht erkannt zu haben...:(

Unholdi
Fragesteller

Ich hab das Tier erst seit kurzem, sein Frauchen ist vor kurzem verstorben.

während der Hund sich als Freigänger meist unverfängliche Plätzchen sucht

Manchmal stört der Kot andere Menschen aber doch?

Leinenpflicht gilt für alle Hundehalter. Wenn dich das stört musst du dort unterwegs sein wo keine Leinenpflicht besteht.

Ich fände es nicht amüsant ermahnt zu werden sondern unangenehm.

So ist das nunmal mit Vorschriften, die variieren nicht nach jeweiligen Empfindlichkeiten. Ich kann es nachvollziehen, dass du ihn aus den Gründen frei "scheißen" lassen möchtest, aber du hast ja keine Ausnahmegenehmigung.

Du mus es also hinnehmen, dass du erwischt werden kannst, mit allen Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist einfach nur unverantwortlich und macht alle anderen Hundehalter schlecht. Wenn Leinenpflicht herrscht, hast du dich dran zu halten. Es gibt auch orthopädische Geschirre. Den dreck macht man auch weg. Wenn man weiß, dass dieser flüssiger ist nimmt man ggf. eine Wasserflasche sowie Küchentolle zur Hilfe mit um die Reste zu entfernen.

Leute, die sich nicht um ihren Hund kümmern, indem sie ihre Pflichten befolgen, sind mMn grundsätzlich für die Hundehaltung ungeeignet.